Monkey Circus

Wir sind die Band „Monkey Circus“ aus dem schönen Lichtenfels inOberfranken und wir haben uns vor 3 Jahren zusammengetan, umgemeinsam Musik zu machen. Seitdem basteln wir an unseremeigenen Stil, schnitzen nur eigene Songs und sind mit vollemHerzblut dabei. Wir sind um genau zu sein:Florian Werthmann (Flo, 26 Jahre): Vocals, Guitarunglaublich charmanter, gutaussehender Leadsänger undGitarrist Flo überzeugt durch seine kraftvolle und dennochgefühlvolle Stimme, welche er mit abwechslungsreichen Gitarrenriffs und Solis untermalt. Maximilian Zapf (Max 23 Jahre): DrumsDer sympathische Hornbrillenträger gibt nicht nur den Takt an,er trommelt bei uns mit Leidenschaft und ist der eigentlicheHauptgründer von Monkey Circus. Bastian Stemmer (Basti 22 Jahre): Bass Unser Ausländer (er kommt aus dem fernen Schrobenhausen)groovt bei uns die Baseline rauf und runter, kann auch mal ruhigund gefühlvoll, meistens rockt er aber und geht auch auf der Bühne ordentlich ab.

Uns in eine Schublade zu stecken, funktioniert nicht wirklich, dafürsind unsere Lieder zu individuell und unterschiedlich und außerdempassen wir drei sowieso nicht in die meisten handelsüblichenSchubladen, die sind einfach zu klein. Im Generrellen kann unser Stil jedochfolgendermaßen beschribenwerden:
Wir machen handgemachten Rock mit bluesigen und manchmalauch funkigen Einflüssen. Dabei lassen wir uns aber gerne inspi-rieren und probieren neues aus, wodurch keiner unserer Songsdem anderen gleicht. Unsere Songs spiegeln einen Ausdruckunserer Gefühle und Emotiomem wieder und handeln vom Lebenin allen möglichen Facetten. Dabei sollen sie sowohl zum nachden-ken und abschalten anregen, als auch abrocken was das zeuchhält einladen.

www.facebook.com/monkeycircusbandPlatzhalter